kinder & JUGENDLICHE spielen theater

6 JAHRE KINDERTHEATER INTERNATIONAL

DAS KINDERTHEATER INTERNATIONAL ERFÄHRT JÄHRLICH ZUWACHS! 

 Liebe Eltern,

endlich ist es so weit und wir dürfen mit großer Freude verkünden, dass das Kindertheater International ab Jänner 2024 in eine neue Saison starten wird und auch wächst: Wir werden künftig unter JUNGEBÜHNE.AT  https://www.jungebühne.at geführt. Besonders freut es uns, dass wir ab 2024 im Zentrum Wiener Neustadts unsere Kurse und Workshops abhalten können. Ebenso werden unsere jährlichen Produktionen an einer Wiener Neustädter Bühne gezeigt werden. Wir wollen unser Repertoire erweitern und in Zukunft auch Jugendliche für unsere Theaterarbeit begeistern.

 

 

LEITUNG: Barbara Biegler-König und Mag. Kathia Deninger, MA

Guter Ensemblegeist und Teamwork sind uns wichtig und Voraussetzung für professionelle Theaterarbeit. Zu unserem Team dürfen sich Schauspieler:innen, Regisseur:innen, Theaterpädagog:innen, Musik- und Gesangs:pädagoginnen, Tanzpädagog:innen und Masken-, Kostüm- und Bühnenbildner:innen zählen.

In einer abschließenden Jahresproduktion ( 2024: DER DIENER ZWEIER HERREN)  darf das Ergebnis dieser Arbeit präsentiert werden.

Barbara Biegler-König & Kathia Deninger



Im KINDERTHEATER INTERNATIONAL haben die Kinder und Jugendlichen einen Ort, um die Vielfalt sprachlichen und körperlichen Ausdrucks für sich zu entdecken. Spielerisch begeben sich die Kinder und Jugendlichen auf die Suche, den jeweils ureigenen Charakter einer Rolle zu entdecken. Textarbeit, Körperarbeit und Improvisation sind uns besonders wichtig, ein Auswendiglernen der Texte ist notwendig, allerdings nicht alleiniges Ziel der Theaterarbeit.  



 

 
E-Mail
Infos